Tribunal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das schlichte Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.
Eigentlich sind Thriller mit dieser Thematik nicht so mein Genre.
Doch neugierig macht mich die Tatsache, das ein Tatort- Autor den Thriller geschrieben hat (ich sehe regelmäßig Tatort).
Das Thema zum Thriller ist sehr aktuell ,immer wieder werden Kriegsverbrecher vor genau diesem Tribunal verurteilt.
In Den Haag soll der Kriegsverbrecher Kovac vor Gericht gestellt werden.Er soll des Massenmordes angeklagt werden.
Ein wichtiger Kronzeuge wird ihn schwer belasten und gegen ihn aussagen.Dieser wird schwer bewacht und beschützt.
Das Interesse der Öffentlichkeit ist groß und viele Schaulustige belagern das Umfeld. Dadurch hat das Sicherheitspersonal alle Hände voll zu tun.
Können sie den Kronzeugen beschützen ?
Kurz vor Prozess Beginn endet die Leseprobe und man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben. Auffallend ist der Schreibstil, mit seinen kurzen Sätzen. Er ist gewöhnungsbedürftig