Zu sehr auf Tempo konstruiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

 

Ist es ein Aushängeschild als Fernseh-Krimiautor zu arbeiten? Ich muss zugeben, dass ich mir nur sporadisch deutsche Fernsehkrimis anschaue, und diese mich sehr selten überzeugen können. Dieser Thriller widmet sich einem spannenden und emotionalen Thema, die Umsetzung hat mich zumindest auf den ersten Seiten nicht überzeugt. Im Stakkato-Stil berichtet der Autor von den Ereignissen vor dem Verhör des Kronzeugen. Mir gefällt dieser Stil nicht, es kommt kein wirklicher Lesefluss auf, wenn die Sätze nur aus zwei Worten bestehen. Das soll vermutlich das Tempo erhöhen und die Angespanntheit der Beteiligten wieder spiegeln, bei mir entsteht eher der Eindruck, der Autor könne zwar Drehbücher skizzieren aber keine ausdrucksvollen Sätze formulieren. Emotional hat mich die Geschichte gar nicht angesprochen, das muss ich nicht weiter lesen.