Einzigartiger Thriller

skandinavischbook Avatar

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

Ein einzigartiger Thriller !,

Inhalt:
In Den Haag , muss sich Kovaç, ein Kriegsverbrecher seiner Anklage stellen .
Gegen Kovaç wird Anklage wegen Mord , Vergewaltigung und unzähliger anderer Fälle erhoben .
Jasna Brandic ist eine Topermittlerin einer internationalen Spezialeinheit , doch dieses könnte wohl ihr schwerster Fall werden .
Denn als sie endlich einen Kronzeugen aufspüren konnte und dieser die Schuld Kovaç eindeutig belegen kann , gerät alles außer Kontrolle .
Doch eine weitere Gefahr wartet auf die Albanerin Jasna Brandic , denn die ehemalige Gruppe , die Anhänger Kovaç , die sich geheimnisvoll "Die Wölfe" nennen , machen sich im Untergrund bereit , doch auch hier läuft alles ganz anders als erwartet....!
Wird es Jasna schaffen , den ehemaligen Weggefährten Kovaç zu einer Aussage zu bewegen und wie tief steckt Jasna selbst in dem gefährlichen Strudel aus Krieg , Massenmord und einem völlig perfiden Plan ?

Meinung:
Die Geschichte , um ein sehr brisantes und emotionales Thema , nämlich den Jugoslawienkrieg , beginnt sehr spannend und rasant.
Der Autor André Georgi unterstreicht diese sehr düstere , rasante und emotionale Geschichte , mit seinem einzigartigen Schreibstil , den ich so noch nie gelesen habe .
Denn dieser ist auf den Punkt und transportiert trotz seiner wortgewaltigen Härte eine Emotionalität , die bemerkenswert ist und dem Leser noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird .
Die knappen Sätze, die der Autor in seinen Thriller einfließen lässt , vermittelten für mich die perfekte Stimmung und passte sich dem Thema innerhalb der Erzählform außergewöhnlich gut an .
Gerade diese Individualität zeigt die Schriftstellerische Klasse , der André Georgi hier Platz verschafft hat, denn diese ist nicht nur in der Schreibqualität zu erkennen , sondern auch in seiner ausgefeilten Darbietung der Charaktere !
Beinahe spielerisch ,wechselt dieses Buch zwischen einer erschreckenden Szene zur nächsten und trotzdem wirkt es nie gehetzt oder emotionslos , ganz im Gegenteil die Emotionalität, die in fast allen Passagen geboten wird , ist erschreckend authentisch und emotional dargestellt .
Der Autor hat ein feinfühliges und tolles Gespür dafür , sein Augenmerk nicht nur auf die Verbrecher zu legen , sondern er beleuchtet auch das Schicksal der Kriegsopfer genau und nebenbei lehrt er uns über historische Fakten aus einer der schlimmsten Kriege der jüngsten Zeit .
Der Autor verschlingt gut recherchierte historische Fakten mit einer tollen , rasanten und mit emotionalen Gedankengängen durchzogenen Passagen , zu einem einzigartigen und emotionalen sowie geschichtlich interessanten und lehrreichen Thriller , der seine Leser nicht mehr loslässt .
Dieses Buch ist emotional schonungslos , die Szenen teils erschreckend kaltblütig und mitreißend , ein Buch welches mich so schnell nicht mehr loslassen wird und über das ich noch sehr lange nachdenken werde.

Fazit:
Ein grandioser Thriller , der seine Leser in Atem halten wird !
Ein individueller und grandios angepasster Schreibstil , der an Individualität und Emotionalität kaum zu übertreffen ist .
Wer einen historisch interessanten , schonungslosen und rasanten Thriller lesen möchte , der einen ganz neuen Weg eines Spannungsromans einschlägt , der sollte unbedingt zu "Tribunal" greifen !
Denn dieser Thriller lässt seine Leser nicht mehr los , da er ein Thema beinhaltet , das und in einer Form alle beschäftigt !