Tribunal

sunny1991 Avatar

Jasna Brandic jagt Kriegsverbrecher und Kovac ist einer von denen, die sie vor das Kriegsverbrechergericht bekommen möchte. Kovac ist der Anführer der "Wölfe". Nur genau das gilt es ert einmal zu beweisen. Doch Jasna hat einen Zeugen gefunden. Oreskovic, ein ehemaliger der "Wölfe" wurde von ihr nach Den Haag gebracht, damit er vor dem Kriegsverbrechergericht, dem Tribunal, eine Aussage gegen Kovac macht. Das Ganze strapaziert mit der Zeit Ganz schön die Nerven aller und als dann auch noch ein Scharfschütze der "Wölfe" Oreskovic und alle Beschützer erschießt, Jasna ist nur schwer verletzt, ist vorerst alle Hoffnung weg. Jasna reist trotzdem, auf eine Nachricht hin, nach Serbien und will einen weiteren Zeugen vor das Kriegsverbrechergericht bringen.

Das Buch hat mich als Leseprobe schon sehr angesprochen und obwohl es durch eine etwas außergewöhnliche Schreibweise anders war, hat es mir total gefallen. Es gibt knappe Kapitel und es wird ganz schnell zwischen den einzelnen Protagonisten gewechselt. Man muss etwas aufpassen, was jetzt nur Gedanken sind und was alles gesprochen wird, weil es keine Anführungszeichen gibt.
Das Design ist total hübsch. Egal wo man das Buch zwischendrin gelesen hat, wurde man von allen angesprochen, was sich hinter diesem tollen Cover verbirgt. (Gleich schon ein bisschen Werbung gemacht...)

Ich kann das Buch empfehlen. Es ist manchmal etwas hart aber trotzdem sehr interessant. Der Suhrkamp-Verlag hat wirklich tolle Schätze bei sich. Vor "Vergeltung" von Don Winslow wusste ich gar nichts von dem Verlag. Und die beiden Bücher waren der Hammer!