Atemlos

whatmycatreads Avatar

Während seiner Mission, die Big Five vollzumachen - nicht, sie zu sehen, sondern sie zu jagen und zu töten - wird Hunter von Wilderern gestört, die ihm die Möglichkeit auf seine Trophäe nehmen. Sein Jagdleiter eröffnet ihm daraufhin die Möglichkeit, etwas zu Jagen, das zunächst völlig hirnrissig klingt. Bis Hunters Instinkte übernehmen...

Hunter White ist die Art Mensch, die ich verabscheue: selbstgefällig, egoistisch, rücksichtslos. Ein Mann, der denkt, die Welt gehört ihm und ist nur dazu da, ihm zu dienen. Trotzdem stand ich ihm, je weiter die Handlung voranschritt, immer neutraler gegenüber.
Das liegt wohl vor allem an dem fantastischen Schreibstil der Autorin. Obwohl die Handlung überschaubar ist und sie mit Hunter White einen Charakter geschaffen hat, der wohl kaum als sympathisch beschrieben werden kann, schafft Gaea Schoeters es, einen atemlosen, bildgewaltigen und irgendwie neutralen Text über ein so komplexes und umstrittenes Thema zu schreiben.

Der Roman lässt mich fasziniert und nachdenklich zurück und ich hoffe sehr, noch sehr viel mehr von der Autorin lesen zu können.