Aufwühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lila bücherwelten Avatar

Von

Puh, das war moralisch schon echt hatter Tobak. Man erahnt anhand des Klappentextes bereits, worauf es im Buch hinauslaufen wird, und es hat mich genauso bewegt und schockiert wie ich vermutet hatte.
Definitiv ein wichtiges Buch, das so viele Problematik aufzeigt, die von der früheren Kolonialisierung Afrikas herrühren. Ein wichtiges Buch, ein wichtiges Thema, ein aufrüttelnden noch dazu.

Ich wollte unbedingt weiterlesen und wissen wie es weitergeht, was noch passieren würde. Ein bisschen wie ein Unfall - man möchte eigentlich gar nicht hinsehen, aber die menschliche Natur zwingt einen beinahe dazu, die Augen nicht vor dem Schlimmen zu verschließen.

Das Buch war erschreckend und wichtig und auch wenn mich der Schreibstil leider nicht völlig überzeugen konnte, hallt „Trophäe“ wohl noch eine ganze Weile in mir nach.