Big Six

noname68 Avatar

Inhalt:
Hunter White, ein erfolgreicher und reicher Investor, der seine Freizeit mit Jagen, besonders auf Großwild in Afrika, verbringt. Als ihm die einmalige Chance auf eines der letzten Nashörner um ein Haar entgeht, wird der Blutdurst und Jagdtrieb erst recht geweckt. Kurz nach dieser Enttäuschung wird sein Ehrgeiz und Ego erneut angefacht, da sich ihm die Chance auf ein anderes, exklusiveres "Großwild" bietet. Doch diese Jagd wird anders als alles, was er jemals erlebt hat und wird sein Leben verändern.

Rezession:
Der Roman ist eine Gratwanderung zwischen enormer Spannung und der Grausamkeit des Lebens. Das Buch regt sehr zum Nachdenken an, vor allem ist es schwierig eine Line zwischen der Realität und Fiktion zu ziehen, da die Grenzen hier verschwinden, da die Großwildjagd, leider immer noch ein enormes Problem in unserer Welt darstellt. Geprägt durch die Jagdausflüge in seiner Kindheit, befolgt Hunter seinen eigenen Ehrenkodex und wird nicht als mordlüsternes Monster dargestellt. Das Buch zeigt jedoch auch, wie schnell moralische und ethische Grenzen für etwas Außergewöhnliches über Bord geworfen werden.

Bewertung:
Handlung: ★★★★★
Schreibstil: ★★★★★
Cover: ★★★★★
Gesamt: ★★★★★

Fazit:
Das Buch hält definitiv, was das Cover und der Klappentext versprechen. Es ist sehr spannend geschrieben, auch wenn einige Dinge vorhersehbar sind, was der Spannung jedoch keinen Abbruch tut. Das Buch bietet alles, was ein tolles Leseerlebnis braucht: Spannung, einen guten Schreibstil und eine Handlung, welche definitiv zum Nachdenken anregt. Ich würde es definitiv weiterempfehlen, da es ein außergewöhnliches Buch mit einem besonderen Thema ist.