Ein Schlag ins Gesicht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortteufel Avatar

Von

Wie ein Schlag ins Gesicht, der einen erschrocken zurücklässt - so fühlt sich Gaea Schoeters' Roman "Trophäe" an. Was der Leser daraus machen will, sei ihm überlassen.
Sprachlich schier berauschend und unglaublich gut ist die Geschichte um den reichen Großwildjäger Hunter erzählt und doch ist so grotesk und unfassbar, was hier erzählt wird, dass ich beim Lesen immer wieder zwischen größter Faszination und absolutem Unwillen überhaupt weiterzulesen schwankte.
Selten war mir ein Protagonist so von Grund auf unsympathisch und fremd und doch hat mich sein Denken und Handeln immer wieder gefesselt und in die Geschichte zurück geholt - auch wenn ich selten nachvollziehen konnte, was in diesem Menschen vorgeht.
"Trophäe" war wirklich anders. Man muss es lesen wollen und dem ganzen eine echte Chance geben. Kontrovers wird es dennoch bleiben!