Ein unmoralisches Angebot

kado Avatar

Zum Inhalt selbst muss man denke ich nicht viel sagen...
Es geht um die Großwildjagt in Afrika, um einen Trophäenjäger namens Hunter White ( wie herrlich ironisch ) und um eins, zwei unmoralische Angebote unter dem Deckmantel der Großherzigkeit eines Naturschützers getarnt.
Das Buch 'Trophäe' von der Autorin Gaea Schoeters ist ein Roman der langsam anfängt und zu Beginn einem fast schon sowas wie Verständnis für die Großwildjagt aufbringen lässt. Nach und nach entwickelt der Roman eine Sogwirkung und bringt uns durch diese konfusen und unethischen Moralvorstellungen schwer ins grübeln.
Die vielen Sequenzen zurück in Hunters Kindheit verführen einen dazu sein Verhalten zu entschuldigen.
Seine perverse Erregung kurz vorm töten wiederum ist so ekelhaft und holt einen ganz schnell in die Realität zurück. Der kurze Moment des Verstehens weicht einer großen Angewidertheit.
Dieses Buch lässt einen den Kopf schütteln bei soviel geballter Doppelmoral und regt gleichzeitig zum Nachdenken an.
Wer gerne auch mal 'unbequem' liest, dem kann ich diesen Roman sehr empfehlen...eine Erzählung die erst einmal im Kopf bleibt.