Immer noch kein Umdenken?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexandramaria Avatar

Von

Der Großwildjäger Hunter fliegt nach Afrika um ein Nashorn zu schießen. Die anderen - unter den Big Five bekannten - Tiere hat er bereits erlegt. Tja, in manchen Dingen scheint sich der Mensch nicht zu ändern. Ich persönlich beobachte Tiere lieber...
Nun, es geht hier allerdings um das Buch und nicht, was ich gerne tue. ;-) Hunter, der reiche Amerikaner, begibt sich also nach Afrika und geht mit seinem Freund Van Heeren auf die Jagd eines zum Abschluss frei gegebenen Nashorns. Scheinbar hat Hunter Glück, das auserwählte Nashorn gerät alsbald vor sein Gewehr. Allerdings wird der Plan erst einmal vereitelt durch ein weiteres auftauchendes jüngeres Nashorn...
Das Buch lässt sich gut lesen; nur ist es insgesamt nicht mein Thema, insofern habe ich das Buch nicht zu Ende gelesen.
Das Cover finde ich sehr schön; es stellt heraus wie majestätisch diese Tiere sind.