Packendes Abenteuer in der Wildnis

kleeblatt2804 Avatar

In dem Roman „Trophäe“ von Gaea Schoeters begleiten wir den erfahrenen Jäger Hunter. Dieser wird zu Beginn kurz vorgestellt. Hunter ist ein sehr reicher, amerikanischer Jäger. Um die Big 5 vervollständigen zu können, fehlt ihm nur noch ein Nashorn. Sein Freund van Heeren bietet ihm die einmalige Möglichkeit, sein Traum zu vollenden und die letzte Trophäe zu schießen. Die Autorin nimmt den Leser mit, fesselt ihn sozusagen an die Geschichte. Die Schreibweise vermittelt dem Leser, mit auf die Jagd zu gehen. Die Natur wird einzigartig beschrieben. Man kann den Duft der Tiere riechen und das Wetter spüren. Der Leser ist mit allen Sinnen dabei. Auch dann, wenn Wilderer ins Spiel kommen und den Plan, ein Nashorn zu schießen, zu boykottieren. Hunter und sein Freund folgen einer Spur, die noch sehr frisch ist, vor nicht allzulanger Zeit ist hier das ersehnte Nashorn vorbeigelaufen. Die Spur haben neben Hunter und van Heeren auch Wilderer aufgenommen. Die Jagd beginnt. Spannend und fesselnd bis zu letzten Seite!