Sehr bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Die Autorin Gaea Schoeters hat einen bewegenden Roman mit dem Titel "Trophäe" geschrieben. Das Buchcover zeigt den Kopf eines Nashorns und passt somit perfekt zum Buchtitel.
Hunter White ist ein steinreicher Amerikaner und seit seiner Jugend ein begeisterter Jäger. Van Herren, ein Freund von Hunter, bietet ihm ein Nashorn zum Abschuss an. Hunter möchte nun seine "Big Five" vervollständigen. Der Abschuss des Nashorn misslingt, da Wilderer seinen Plan durchkreuzen. Als Ersatz bietet ihm Van Herren die Jagd auf die "Big Six" an. Hunter lässt sich darauf ein, aber dann nimmt das Geschehen eine unerwartete Wendung als Hunter der Jäger selbst zur Beute wird.
Das Buch ist in seiner Sprache sehr wortgewaltig und packend geschrieben.
Die Natur Afrikas und die Jagd selbst werden bildgewaltig und detailreich beschrieben.
Ein wirklich packender und bewegender Roman, dem ich gerne fünf Sterne gebe.