White, Hunter ./. Black Rhino

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathavoigt Avatar

Von

Wer sich nur für die Jagd interessiert, kann dieses Buch lesen, wird es aber vielleicht nicht tun. Wer gegen die Jagd und für den Naturschutz ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen, wird es aber vielleicht auch nicht tun. Wer nicht grundsätzlich was gegen die Jagd hat und trotzdem oder gerade deswegen am Naturschutz hängt, sollte dieses Buch ebenfalls lesen. Denn es ist großartig! Selten habe ich so ein Buch gelesen, welches einen fast vor Unbehagen und Unglauben erschaudern lässt und einem gleichzeitig den Spiegel der westlichen Welt und Heuchelei vorhält, dass es einfach nur unangenehm ist und zum Nachdenken anregt über den eigenen Lebensstil genauso wie über die Ziele und Grundidee der Jagd.
Was sind wir nur für Menschen, die sich für Geld alles kaufen können, inklusive des reinen Gewissens und am Ende doch der Natur unterliegen, die selbst an alles gedacht hat.