Leckeres Häppchen für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rabentochter Avatar

Von

Der Titel, wie auch der Klappentext versprechen das, was die Leseprobe hält: Ein lockeres, luftiges Buch für Zwischendurch, das einem auch ein gewisses Prickeln nicht vorenthält. Die Story klingt nacht einer modernen Version von Aschenputtel, was jedoch keine negative Wertung ist. Im Gegenteil, schließlich wünscht man sich ja doch vielleicht das ein oder andere Mal, ein heißer Rockstar würde auf einen selbst aufmerksam werden.

Was mir bei der Hauptfigur besonder gefallen hat, war deren Natürlichkeit und Authentizität. Sie scheint keins von den Mauerblümchen zu sein, die den Mund nicht aufbekommen und sich von den Männern dominieren lassen. Kate hat witzige, passende Sprüche auf den Lippen und wirkt sehr sympathisch.

Der Sprachstil ist leicht verständlich ohne dabei plump oder monoton zu wirken. Das Buch verspricht ein schöner Zeitvertreib zu sein, mit dem man dem schnöden Alltag wunderbar entfliehen kann!