Sehr gutes Buch mit kleinen Fehlern

flinnn Avatar

Ich bin ein großer Fan von dem Schreibstil.
Er ist auf seine ganz besondere Art präzise, lustig, packend und besonders mag ich, dass die Autorin Bilder in meinem Kopf erzeugt, die nicht alltäglich sind.
Und immer wieder musst ich über Formulierungen wie "ein Haufen Testosteron kommt durch die Tür" schmunzeln. Gefällt mir sehr gut!

Trotzdem gibt es einen Haken, die schlechte Überarbeitung. Ich habe nur einen Stern abgezogen, da es ja keine endgültige Version ist, trotzdem ärgere ich mich über simple Rechtschreibfehler. So fehlt das "n" in "Wimperntusche", das "m" in "Autogramm", "sosehr" wird (entgegen dem Duden) auseinander geschrieben etc.
Bei sowas stolpere ich beim Lesen und das trübt den Leseeindruck.
Und zusätzlich gibt es einige unstimmige Bilder. So werden am Anfang im Laden "Regallichter" beschrieben. Dabei handelt es sich für mich in das Regal integrierte Lampen. So etwas habe ich noch nie in einem Drogeriemarkt gesehen und wenn ich mir einen Laden mit Regallichtern vorstelle, sind diese nicht "fahl leuchtend".
Zum anderen beschreibt sie eine Katze, spricht diese mit "Herr Miezerich" an und plötzlich ist das Tier männlich und wird nur als Kater beschrieben. Unschön.

Das Cover ist gut designed. Aber beim Lesen habe ich mir Trax ganz anders vorgestellt, ohne Bart und so. Und auch in der Leseprobe wird er nicht als bärtig beschrieben.
Das Buch ist definitiv spannend, ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Travor und Kate weitergeht.
Die Charaktere sind bisher ja noch überschaubar, aber alle sind mit "Leben" gefüllt. Sehr schön!

Alles in allem finde ich das Buch sehr gut. Und ich möchte weiterlesen.