Die Abgründe einer Familie!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die letzten Wochen des Sommers in Le Lavandou wollten der Gerichtsmediziner Leon Ritter und seine Lebensgefährtin Isabelle Morell eigentlich genießen, doch es kommt anders als erhofft. Bei der Polizei taucht eine junge Frau auf, die Ihre zwei Kinder als vermisst melden möchte. Wie sich bald herausstellt, sind der siebenjährige Lucas und die vierjährige Louisa nicht weggelaufen, sondern wurden entführt. Die vermeintlichen Entführer verlangen Lösegeld, dass die Eltern der Kinder vor eine fast nicht lösbare Aufgabe stellt. Wird es Leon Ritter und seine Partnerin schaffen, das Leben der Kinder zu retten?
Meine Meinung: Dieser Band der Reihe ist das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe. Ohne Probleme konnte ich mich in das Geschehen hineinversetzen, obwohl ich die Vorgängerbände bisher nicht gelesen haben. Die Geschichte an sich ist interessant gestaltet. Ich für meine Verhältnisse habe mich ziemlich schnell auf die Familie konzentriert, da dort wohl einiges im Argen zu sein schien. Für Spannung war auf jeden Fall gesorgt. Die Haupt-Charaktere finde ich sehr sympathisch und das Setting ist sehr angenehm gestaltet. Ich hatte eine angenehme Lese- bzw. Lesung und werde mich höchstwahrscheinlich auch den anderen Bänden noch widmen. Das Buch-Cover gefällt mir sehr gut. Es ist passend zum Buch-Titel gewählt.