Schatten über dem Urlaubsparadies

tigerbea Avatar

Der Sommer im Le Lavandou hat begonnen und der Gerichtsmediziner Dr. Leon Ritter genießt ihn mit seiner Partnerin Isabelle Morell in vollen Zügen. Da erscheint auf der Polizeistation von Lavandou eine junge Frau, die ihre Kinder sucht. Völlig in Tränen aufgelöst berichtet sie, daß sie im Supermarkt nur eine Kleinigkeit kaufen wollte und als sie zu ihrem Auto zurückkam, waren Lucas und Louisa verschwunden. Bald schon melden sich die Entführer und fordern viel Geld für die Freilassung der Kinder. Da die Familie so viel Geld nicht aufbringen kann, muß es irgendwie beschafft werden. Als dies endlich gelingt, gibt es Schwierigkeiten bei der Geldübergabe. Capitaine Isabelle Morell und ihrem Team ist klar, daß es jetzt auf jede Minute ankommt, um das Leben der Kinder zu retten.

Der neue Krimi von Remy Eyssen heißt "Trügerisches Lavandou. Auch diesmal spürt man wieder den Sommer an der Côte d‘Azur auf jeder Seite. Die Bewohner der kleinen Stadt Lavandou sind scheinbar zu beneiden. Sie genießen ihr Leben. Aber in dem Roman werden natürlich auch die Schattenseiten aufgezeigt. Wie immer geht es um den Gerichtsmediziner Dr. Leon Ritter und es wird wieder furchtbar spannend. Die Jagd nach den Entführern von zwei Kindern nimmt ihn so in Anspruch, daß nur noch wenig Zeit übrig bleibt, um von seinem privaten Umfeld zu berichten. Besonders die frechen Sprüche seiner Ziehtochter Lilou haben mir etwas gefehlt. Das ist jetzt schon der neunte Band dieser mitreißenden Krimiserie, aber es wird trotzdem nicht langweilig. Ganz im Gegenteil. Remy Eyssen gelingt es immer wieder aufs Neue, seine Leser zu fesseln.