Anstrengende Stimme

buchwurm steffi Avatar

Ich höre eher selten Hörbücher, aber mit Kinderbüchern klappt dies meist ganz gut und der Klappentext zu "Tschakka" hat mich sehr neugierig gemacht.

Ich muss jedoch leider sagen, dass ich mich mit dem Buch sehr schwer getan habe. Zum einen konnte mich die Geschichte nicht so richtig begeistern und zum anderen habe ich die Stimme der Sprecherin oft als sehr unangenehm empfunden.

Die Handlung war mich relativ unspektakulär und auch die Charaktere waren mir nicht so richtig sympathisch. Dadurch habe ich nur wenig mit der Geschichte mitgefiebert und ich war leider nur wenig begeistert.

Die meisten Probleme hatte ich jedoch mit der Sprecherin. Ich fand die Stimme sehr anstrengend und die Art wie sie ihre Stimme verstellt hat, habe ich oft als sehr aggressiv empfunden, so dass dies leider meine Hörfreude sehr getrübt hat. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass Kinder daran ihren Spaß haben.

Insgesamt bin ich von dem Buch leider ein wenig enttäuscht und hatte ein wenig was anderes erwartet.