Band 1 von "Tschakka!" ist richtig toll gemacht

louvre74 Avatar

Meine Tochter (11) hatte sich das Buch "Tschakka! - Huhn voraus" von Mara Andeck als Wunschbuch ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Die Leseprobe gab den ersten Einblick. Und das Buchcover ist so toll gemacht. es fällt auf jeden Fall auf. Verspricht Spannung, Spass und Lesefreude :). Und es kam passend für die Sommerferien. Die Illustrationen von Phine Wolff sind richtig cool geworden und machen das Buch für Erstleser spannend und unterstützend. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen.

Hier im Buch geht es um Tabea und ihren Freund Einstein, welcher eigentlich Jonas heisst. Tabea hat Ferien aber ihre Familie fährt dieses Mal nicht weg, sondern bleibt zuhause. So muss sie sich Gedanken machen, was sie machen kann und darf....Nachbarn von Tabea haben Hühner und schon beginnt ein kleines Abenteuer für die beiden Kinder....ein schwarzes Flauschhuhn landet in dem Garten von Tabea...viel mehr möchte meine Tochter nicht verraten. Denn lies es selbst.

Von ihr gibt es eine klare Leseempfehlung. Das Buch ist passend für Kinder ab dem ersten Lesen. Durch die tollen Illustrationen und dem kindgerechten und abwechslungsreichen Schreibstil kommt man gut ins Lesen. Sie freut sich auf den 2. Band von "Tschakka!".