Cooler Ferienspass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
honigbuch Avatar

Von

Tabea ist 10 Jahre und freut sich tierisch auf die Ferien und auf den Urlaub mit ihrer Familie in ihrem geliebten Ferienhaus. Doch der fällt dann leider kurzfristig aus. Mit ihrem Freund Einstein beschließt Tabea dennoch sich den Spass nicht vermiesen zu lassen. Und so düsen die beiden als Superheldenteam Tschakka und Stoneman durch ihre Stadt und suchen ein entlaufenes Plüschhuhn. Dabei erleben sie so einiges und müssen sich gegen den fiesen Luis durchsetzten.
Neben der lustigen, frechen und einfallsreichen Geschichte, lebt dieses Buch von den witzigen Zeichnungen. Diese begleiten die Geschichte nicht nur sondern sind ein wichtiger Bestandteil. Es hat mich so ein bisschen an den Stil von Gregs Tagebuch erinnert. Wir haben das Buch während unseres Urlaubs gelesen und hatten richtig viel Spass damit. Meine Kinder waren begeistert!