Supercool

goldkind Avatar

Da freut man sich auf das liebgewonnene Urlaubshaus und plötzlich kommt alles anders. Tabea, die jüngste aus der Familie ist am traurigsten darüber. Beide älteren Geschwister sind schon anders beschäftegt, die dürfen schon Internet bzw Handy und PC benutzen und die Eltern sind mit renovieren beschäftigt.
Zum Glück gibt es noch Jonas ihren Schulfreund und zusammen haben sie die besten Ideen.
Auch im Buch wimmelt es vor netten Ideen.
viele kleine Bilder, eingerahmte Texte, kleine handschriftliche Ergänzungen, wirzige Wortneuschöpfungen als Schimpfwörter haben uns begeistert.
Schnell hat man sich in Tabea bzw Tschakka hineingefühlt und leidet mit als sie um ihre Freiheit kämpft um mit Freund Jonas bzw Stoneman beschließt ein kleines süßes Flauschhun zu retten sowie einen kleinen Teil der Welt.
Ein Buch - vor allem für Mädchen ab 8 Jahren aber auch für jüngere dass sich schön von Mama´s vorlesen lässt. Meine Tochter fand es so spannend dass sie als Leseanfängerin abends alleine darin weiterlas.
Da es am Schluss zimlich schnell aus ist und wir mehr über den geheimen Garten wissen wollen und über das Huhn warten wir gespannt auf die nächsten Bände.