Tolle Geschichte

bücherspatz Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Als erstes ist mir das Cover aufgefallen. Es ist bunt, es ist etwas verrückt und man weiß, dass eine wirklich irrwitzige Geschichte kommen muss.

Tabea/Tschakka und ihr Kumpel Einstein/Stoneman sind wirklich liebenswerte Kids. Aufgeweckt, interessiert und einfach nur toll. Sie wollen die Welt retten und tun auch was dafür.

Leider kann Tabea dieses Jahr nicht mit ihrer Familie in ihr geliebtes Ferienhaus fahren und da muss ein anderes Abenteuer her und da bietet sich die Suche nach einem ausgebüxten Huhn doch super an. Auf der Suchen finden sie noch andere tolle Sachen, wie zum Beispiel das mysteriöse Ei in einem verwilderten Garten.

Die Aufmachung des Buches ist auch super. Auf jeder Seite gibt es viele tolle Zeichnungen, die gut zum Text passen und machen das Buch noch interessanter.

Toll fand ich auch, dass das Buch zum Umweltschutz und besonders zum recyclen anhalten soll, aber ohne diesen erhobenen Finger Du musst das so machen, sondern es gibt unterschwellige Tipps.

Wirklich ein super Buch und von mir eine absolute Leseempfehlung.