Tschakka - witzig, frech

isabellepf Avatar

"Tschakka! - Huhn voraus" von Mara Andeck, ist ein witzig, frech und total unterhaltsamer Hörspass.

Tabea freut sich schon tierisch auf die Ferien in ihrem geliebten Ferienhaus, doch das wird dieses Jahr renoviert. Die Ferien will sie sich aber dadurch nicht vermiesen lassen und saust mit ihrem besten Freund Einstein auf Waveboards durch die Gegend. Sie wollen die Welt retten und mit dem flauschigen Heldenhun der Nachbarn beginnen. Das ist nämlich ausgebüxt und führt sie nicht nur in einen geheimen Garten, sondern auch zu einem rätselhaften Riesen-Ei in ein aufregendes Abenteuer.

Mara Andeck hat ein tierisch witzig, frech und total unterhaltsames Hör-Abenteuer geschrieben, das vom ersten Moment begeistern konnte. Besonders Tabea alias Tschakka mochten wir unheimlich gerne, die für grossartigen und zum immer wieder schmunzeln lustigen Hörspass sorgen konnte.

Die Handlung baut sich mit jeder Menge Witz, Charme und lustiger Unterhaltungsmomente, spannend auf. Wir hatten unheimlich viel Spass beim hören, konnten immer wieder beherzt schmunzeln und lachen. Gut gefallen hat uns neben der konstant aufkommenden Situationskomik, das Kinder ganz nebenbei bestärkt werden, für die Natur und Umwelt aktiv zu werden.

Super gepasst hat auch die jugendlich, freche Erzählstimme von Monika Oschenk, die es schafft aufkommende Emotionen und Gefühle einzufangen und gut rüber zu bringen.

Insgesamt ein toller und sehr lustiger Hörspass mit sympathischen Charakteren, der uns bestens unterhalten konnte. Wir hoffen auf weitere frech, witzige Tschakka-Abenteuer.