verrücktes Sommerferienabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sverli Avatar

Von

Der Sommerurlaub von Tabeas Familie fällt kurzfristig ins Wasser. Als Entschädigung darf sich jedes Familienmitglied etwas für die Ferien wünschen. Leider funktioniert auch das nicht ganz so reibungslos bei Tabea.

Uns hat das farbenfrohe, freche Cover direkt angesprochen. Es suggeriert viel Spaß und genau den haben wir mit diesem Buch auch gehabt.

Das Buch ist im momentan top aktuellen Comic-Stil geschrieben. Der Text ist flüssig lesbar und immer wieder mit Humor gespickt. Immer wieder werden Wörter und Sätze durch eine besondere Schriftart oder -größe hervorgehoben. Die lustigen schwarz-weiß Illustrationen lockern das Buch zusätzlich auf. So ist es einfach ein Genuss durch dieses Buch zu schmökern.

Mit Tabea (Tschakka) und Jonas (Einstein) hat die Autorin Mara Andeck zwei starke Charaktere erschaffen mit denen sich viele Kinder gut identifizieren können.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung! Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung.