Was für ein Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Tabea freut sich auf den Sommer, endlich Ferien, endlich wieder Urlaub in dem windschiefen Häuschen direkt am Meer. Aber der Urlaub wird kurzfristig abgesagt, das Haus ist zu baufälllig. Darum darf sich jedes Kind was wünschen. Tabea wünscht sich ein Haustier, das geht aber nicht, ihr Papa ist allergisch. Als zweiten Wunsch möchte sie gerne mehr Freiheit. Und dann darf sie zusammen mit ihrem besten Freund Einstein alleine los ...

Was das alles mit einem Huhn zu tun hat, müßt ihr selber lesen.
Nur so viel, so ganz war ich mit der Huhnlösung nicht einverstanden, aber der Weg dahin war ganz amüsant. Meiner Meinung nach sollten vor allem Eltern das Buch lesen, denn man darf den lieben Kleinen mehr zutrauen als man denkt.
Einstein, oder Stoneman wie sein Heldennamen ist, und Tabea erleben einiges, sie wollen viel Gutes tun und gehen manchmal übers Ziel hinaus. Aber alles in allem ist es eine schöne Geschichte über Freundschaft, Geschwisterliebe und natürlich über zusammenhalt. Abundzu noch eine nette Illustration und schon hatten wir viel Spaß beim Vorlesen.