Aktuell und spannend

egonmarie Avatar

Der zweite Teil einer Serie, die teilweise mit dem 2. Weltkrieg zu tun hat. Und auch zeitnah über die Entwicklung in der Nazi Szene zur heutigen Zeit erzählt. Traurig aber irgendwie auch nah an der Realität. Leider kenne ich den ersten Teil nicht und werde diesen noch nachträglich lesen.
Ein etwas anderes Buch wie ich normalerweise lese. Trotz allem hat mir die sehr aktuelle Handlung gut gefallen. Es war für mich kein Buch, dass ich in einem Rutsch durchlesen konnte da ich zwischendurch immer mal ein bisschen leichtere Kost gebraucht habe. Die mitspielenden Personen wurden gut beschrieben und die Handlung von Anfang an schlüssig und gut verständlich. Das Buch wurde aus Sicht von den verschiedenen Teilnehmern geschrieben, so das abwechselnd aus der Sicht der Täter und der Betroffenen berichtet wurde. Mir sind solche Wechsel manchmal fast zuviel und ich musste mich immer erst wieder in die Person hineinversetzen.
Fazit, das Buch ist absolut lesenswert und auch für anspruchsvolle Leser geeignet. Es ist aber kein Buch um sich einfach nur „berieseln „ zu lassen.