Interessanter Plot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
durchblicker Avatar

Von

Interessanter gesellschaftspolischer Plot. Ansprechendes Cover, das neugierig macht, was sich hinter dem Turm verbirgt. Auch der Titel selbst macht neugierig.
Spannende Zeitversetzung der Handlungsstränge, besonders, weil uns aus belastender Vergangenheit der Spiegel der Gegenwart vorgehalten wird.
Leicht lesbar, sehr verständlich
Obgleich der Ursprung der Handlung weit in der Vergangenheit liegt, ist das Thema top-aktuell: Wie würden wir uns verhalten, wenn man uns eine Pistole gibt mit der Aufforderung, jemanden zu erschießen? Wobei diese Aufforderung als Analogie zu verstehen ist, weil wir täglich mit derartigen Konfrontationen leben: Fahren wir Verbrenner-Autos? Konsumieren wir Fleisch? Könnten wir unseren ökölogischen Fußabdruck reduzieren?
Klare Empfehlung, das Buch zu lesen! Es hebt sich inhaltlich(zeitversetzte Handlung) und thematisch wohltuend vom Mainstream ab.