Kinder im Turm

msl_kl Avatar

Ich wusste nicht, dass es schon einen Vorgängerband der Reihe gibt. Aber der Autor hat die Ereignisse aus dem ersten Band sehr gut in die aktuelle Geschichte eingebaut, so dass ich sagen würde, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Der Thriller ist nichts für nebenbei. Es kommen sehr viele Charaktere vor, aus deren Sicht in den einzelnen Kapiteln geschildert wird. Der Schreibstil ist aber leicht und gut verständlich. Ich hatte etwas gebraucht, um da durchzublicken. Die Situation im Turm und in den Katakomben ist sehr bildhaft dargestellt, sowohl bei den Kindergartenkindern mit den Betreuerinnen, als auch bei den Tätern. In der Geschichte geht es nicht zimperlich zu. Der Autor beleuchtet die rechte Szene, geht auf die Pandemie ein, auf die aktuelle politische Entwicklung, aber auch auf die Sensationsmedien unserer Zeit. Man kann sagen, das Thema und die Ausarbeitung des Szenarios ist sehr nah am realen Leben. Ich fand den Thriller sehr spannend von Anfang bis Ende.