Realitätsnaher Politthriller

laurita137 Avatar

Seit langem wieder ein tolles, spannendes Buch, das man trotz der knapp 600 Seiten nicht aus den Händen legen mag.

Den ersten Band der Turm-Reihe kannte ich leider nicht. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass das zwingend erforderlich ist. Die Handlung dreht sich zwar um dieselben Charaktere und den selben Ort des Geschehens, durch die ausführlichen Beschreibungen der Personen und damaligen Geschehnisse hatte ich nicht das Gefühl, dass es mir an Inhalt fehlt. Gleichwohl werde ich mir noch den ersten Band besorgen.

Bereits zu Beginn fand ich die Geschichte sehr spannend und hatte nicht den Eindruck, dass es sich hinzieht. Auf jeden Fall waren es sehr viele verschiedene Namen, die man sich merken musste, damit man nicht den Überblick verliert, aber das hat erstaunlich gut geklappt. Vielleicht liegt es daran, dass jede Person nicht einfach nur "auftaucht", sondern jeweils mit einer Geschichte aus ihrem Leben vorgstellt wird.

Auch die Rückblenden in die Vergangenheit haben mir sehr gefallen. Durch die Einbindung in reale politische Geschehnisse bekommt die ganze Story einen sehr nahen Bezug zur Realität. Der Schreibstil des Autors ist dazu sehr angenehm zu lesen.

Wie wird die Geschichte nun ausgehen? Überleben alle Kinder den Angriff auf den Turm? Werden die Übeltäter gefasst?

Von mir eine klare Leseempfehlung!