Spannung pur!

queck2009 Avatar

Ich wollte das Buch Turmgold unbedingt lesen, weil ich schon Turmschatten von Peter Grandl gelesen hatte und das Buch genial fand. Und, wie erwartet, wurde ich nicht enttäuscht.

Ich mag den Schreibstil von dem Autor sehr gerne. Das erste Buch hatte ich damals als ebook gelesen, deswegen konnte ich da nichts zum Cover sagen. Als ich das Cover von Turmgold gesehen habe, war ich wirklich begeistert. Die Schrift beim Titel ist tatsächlich in Gold gehalten und etwas hervorgehoben. Das sieht wirklich edel aus. Aber jetzt zum Inhalt...

Es gibt in dem Buch relativ viele Charaktere, aber diese lernt man besonders gut kennen, da es zu allen immer einen Rückblick gibt, wie sie zum Beispiel in die Situation geraten sind, in der sie sich gerade befinden. Das hilft sehr, um die Hintergründe zu verstehen und lockert das ganze auf.

Super ist auch, dass immer wieder reale Ereignisse erwähnt werden. An einige kann ich mich tatsächlich mit Schrecken erinnern, manche habe ich gegoogelt und musste immer wieder feststellen, dass für das Buch gut recherchiert wurde.
Die Story im Buch ist Gott sei Dank nur Fiktion und nichts für schwache Nerven.

Für mich war das Buch sehr, sehr spannend und endlich mal wieder ein Thriller ohne Serienkiller. Das gibt es leider viel zu wenig. Von mir eine absolute Leseempfehlung, denn Peter Grandl gehört für mich auf die Bestsellerliste.