Top aktuell und spannend

bluevelvet Avatar

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe dass ich das neue Werk von Peter Grandl vorablesen darf. Der Klappentext und die Leseeindrücke die ich vorab schon gelesen habe, haben mich sehr neugierig gemacht, da sich dieser Thriller so ganz anders angehört hat. Die Themen sind politisch natürlich (leider) topaktuell und ungeschönt dargestellt.

Anfangs musste ich mich ein wenig an den Schreibstil gewöhnen, doch wenn man einmal die ersten Seiten überwunden hat und in die Geschichte eingetaucht ist, kann man das Buch kaum noch zur Seite legen.

Zwei rechtsradikale Terroristen halten jüdische Erzieherinnen und Kinder fest und fordern die Herausgabe eines "Kameraden". Allein dieser Satz macht schon deutlich wie brisant und spannend das Buch ist. Ich finde es erschreckend wie realitätsnah manche Ausdrücke und Auffassungen heute noch sind, obwohl wir es heutzutage eigentlich besser wissen müssten. Natürlich weiß ich dass die Geschichte fiktional ist, jedoch steckt in jeder Geschichte immer ein Körnchen Wahrheit. Alles in allem ein wirklich toller Thriller.