Anregend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
macmax Avatar

Von

Turnen, tanzen, Musik machen aus der Reihe Wieso, Weshalb, Warum hat meinen Kindern und mir gut gefallen.
Die Themen Kinderturnen, Yoga, Tanzen, Ballett, Musik und Toben werden kindgerecht erklärt. Wie immer in dieser Reihe gibt es auf den detailliert gestalteten Seiten nicht nur durch die Aufklappbilder viel zu entdecken. Die Gestaltung der Bilder finde ich diesmal besonders passend zum Text gelungen. Gerade meine Älteste findet beim Thema Kinderturnen viele Parallelen zu ihrem Turnkurs, der momentan ja leider nicht stattfinden kann. Durch das Buch lässt sich die Corona-Zwangspause nun etwas leichter überbrücken.
Besonders haben es uns das Mitmachlied beim Turnen angetan, wo die Aufklappbilder jeweils einer Zeile des Texts entsprechen und vor allem die Yoga-Seite. Momentan klappen wir fast täglich das Buch auf, um die Asanas auf dieser Seite nachzumachen.
Insgesamt ist es für mich momentan eines der besten Bücher der Reihe.