Bewegen macht Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juemma Avatar

Von

Ein weiteres schönes Buch aus der Reihe "Wieso, Weshalb, Warum?": Turnen, tanzen. Musik machen - das macht einfach Spaß.
In liebevollen und ansprechenden dargestellten Bilder und Texten werden den Kindern bekannte und auch neue Situationen dargestellt. Sei es in der Umkleidekabine, beim Kinderturnen, seien es die verschiedenen Geräte in der Turnhalle, beim Yoga, seien es Tanz- und Kreisspiele, beim Ballett, im Park, auf dem Spielplatz oder sei es das gemeinsame Musizieren; hier kann sich jedes Kind wiederfinden. Mit Klappen und Drehelementen können die Kinder spannende Ereignisse entdecken.
Ganz im Sinne der Vielfalt und Inklusion finden wir hier im Buch vielfältige Kinder mit allen Haut- und Haarfarben oder auch Beeinträchtigungen. Aber eins haben alle gemeinsam, ein Lächeln auf dem Gesicht und Spaß! So entsteht ein tolles Miteinander in Bewegung!