Bewegung für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hedgehogsven Avatar

Von

"Turnen, tanzen, Musik machen" aus der Wieso? Weshalb? Warum? junior Reihe ist ein tolles Buch für Kinder zwischen zwei und vier Jahren.
Es werden die Themen Kinderturnen, Yoga für Kinder, Tanzen, Ballett, Musikunterricht und draußen toben behandelt, also ist für jeden etwas dabei. Durch die Klappen gibt es viel zu entdecken und Bewegungen können gut dargestellt werden. Es werden aber nicht nur die Aktivitäten an sich vorgestellt, sondern auch alles was dazugehört wie das Umziehen, Warmmachen oder Aufbauen. Das Buch ist schön bunt, aber trotzdem realitätsnahe gestaltet und das Text-Bild-Verhältnis ist passend auf die Altersgruppe abgestimmt. Der Text hat einen interaktiven Charakter, sodass die Kinder ermutigt werden Dinge auf der Seite zu suchen und diese zu zeigen oder etwas zu erzählen.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere aus dieser Buchreihe.