Ein großer Buchspaß

kibupapi Avatar

Kinder bewegen sich gerne, ob tanzen oder turnen. Dieses WWW-Buch erklärt nicht nur welche Sportarten es für Kinder so gibt, sondern zeigt auch das es Spaß macht sich zu bewegen - ob allein oder mit Freunden. Angefangen bei der richtigen Kleidung bietet das Kinderturnen für viele Kinder die erste Möglichkeit sich auszuprobieren. Auch meine Kinder gehen ins Kinderturnen und konnten viele Gemeinsamkeiten in dem Buch entdecken. Doch nicht nur das. Auch Yoga und Tanzen wie auch das Musikmachen wird erklärt. Alles was für Kinder wichtig, wie auch viel Freude macht. Die Klappen, typische für die WWW-Buchreihe, geben auch hier wieder detailierte Informationen preis und zeigen auch Bewegungsabfolgen. Auch das Asana-Rad wurde ganz genau unter die Lupe genommen und hat den Kindern viele Anregungen gegeben. Insgesamt ein tolles Buch, das die Kinder immer wieder gerne zur Hand nehmen, um sich Anregungen zu holen, und sich motivieren mal wieder zu tanzen oder Musik zu machen. Eines der besten Bücher für mich. Selbst die Illustrationen sind wieder einmal wunderschön und regen ebenfalls an sich mal wieder zu bewegen - ob Groß oder Klein.