Ein schön gestaltetes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesezauber Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr ansprechend, da die Illustrationen stimmig und in tollen Farben gehalten sind. Man sieht den Kindern die Freude beim Turnen, tanzen und Musik machen an.
Die tollen und authentischen Illustrationen ziehen sich auch durchs ganze Buch, es gibt viele Details zu entdecken, auch dank der vielen Aktivklappen, die aufgeklappt werden können und der Geschichte noch mehr Aktivität verleihen. Es gibt auch ein Asana-Rad für Kinder, das verschiedene Yoga-Übungen näher bringt. Die Idee finde ich toll, in der Umsetzung finde ich das Drehen das Rads aber etwas schwergängig. Es werden verschiedene Themen auf jeweils einer Doppelseite aufgegriffen und auch gut erklärt. Die Texte sind altersgerecht und für Kindergartenkinder ansprechend. Wobei für die jüngeren wohl die Bilder noch interessanter sein werden. Insgesamt macht es aber Spaß das Buch zu entdecken und auch mehr über verschieden Sportarten und Musizieren zu lernen.