Ein tolles Buch

vielleserin1957 Avatar

Wie wärmen wir uns vor dem Sport auf? Was ziehen wir zum Turnen an? Wie sieht die Yoga-Übung „Hund“ aus und warum heißt sie so? Spielerisch erkunden kleine Purzelbaumfans und Tanzmäuse alles, was es rund um Bewegung im Kinderalltag zu entdecken gibt. Dabei darf natürlich Musik nicht fehlen: Stampfen, klatschen und mit Instrumenten musizieren kennen die Kleinen vielleicht schon aus der musikalischen Früherziehung. Viele detailreiche und liebevolle Illustrationen zeigen Kindern ab 2 Jahren, wie viel Freude Sport macht. Vom Kinderturnen übers Herumtoben in der Sporthalle, vom Yoga, Ballett oder Kindertanz bis zum Kicken im Park – für jedes Kind ist etwas dabei, das garantiert Spaß macht. Das gilt fürs Entdecken in diesem kunterbunten Sachbuch mit jeder Menge lustiger Bewegungsklappen – und fürs anschließende Nachmachen. (Klappentext)
Wie alle Bücher aus dieser Reihe ist es wieder ein sehr gelungenes Buch. Die Bilder/Illustrationen sind sehr anschaulich und gut getroffen. Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken. Farblich auch sehr gut gestaltet. Die leinen der Kleinen werden sich vielleicht auf manchen Bildern wiedererkennen und sagen, so machen wir es in der Krippe oder im Kindergarten auch. Die Texte sind verständlich und klar. Ein tolles Buch