Ein tolles Buch für kleine und größere Sportmäuse!

nadine2606 Avatar

Mit großer Freude haben wir unser 1. "Wieso, weshalb, warum?"-Buch aufgeblättert, das genau zum 2. Geburtstag meiner Tochter eingetrudelt ist.

Beide Töchter sind kleine "Tobe-Kinder". Sie turnen, tanzen, springen und purzeln durch die Wohnung. Daher ist diese Thematik einfach perfekt.

Das Buch ist stabil und leicht umzublättern, sodass auch kleine Kinderhände keinerlei Probleme damit haben. Ein ganz großer Pluspunkt!

Besonders gut gefallen uns die bunten und liebevoll gestalteten Bilder, die die Texte optimal ergänzen. Es ist schön, die Kinder bei ihren Turnübungen zu sehen und dabei weitere Erklärungen zu geben.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, sodass die große Schwester problemlos alles vorlesen kann und die Kleine schon viel vom Inhalt, in Verbindung mit den Bildern, versteht.

Großen Spaß hatten meine Töchter beim Entdecken der aufklappbaren Bildern. Eine tolle Idee, die aus dem Wissensbuch auch gleichzeitig ein Mitmachbuch macht.

Die Altersangabe ist von 2-4 Jahren angegeben. Aber auch unsere 10-Jährige hat noch neues Wissen mitgenommen.

Daher eine absolute Lese-Empfehlung für große und kleine Turnliebhaber!