Immer wieder gut!

anze Avatar

Der neueste Band der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Junior hat den Titel: Turnen, tanzen, Musik machen. Empfohlen ist das Buch ab 2 Jahren und umfasst 16 Seiten.

Wie alle Bücher aus der Reihe ist auch dieser Band sehr schön illustriert. Hinzu kommen kurze Textpassagen und die obligatorischen Klappen, die die Kinder immer wieder fasziniert öffnen. Die einzelnen Seiten sind zudem sehr übersichtlich gestaltet.

Dieses Buch behandelt alle Themen rund um Bewegung und Musik. Yoga, Ballett und Kinderturnen stehen hierbei zum Beispiel auf dem Plan. Darüber hinaus wird auch erläutert wie man sich gut auf den Sport vorbereitet und was man dazu anzieht. Bei der Erstellung des Buches wurde sich wirklich in die Situation der Kinder hereinversetzt, so wird auch auf Details hingewiesen die im normalen Alltag schonmal zu Unstimmigkeiten führen können wie z.B. der Tatsache, dass man zum Turnen besser einen Zopf macht damit die Haare nicht im Gesicht hängen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass es sich erneut um ein sehr schönes Kindersachbuch aus dem Ravensburger-Verlag handelt durch das man auch als Erwachsener immer noch etwas lernen kann.