Kunterbunt und informatives Kindersachbuch

isabellepf Avatar

"Turnen, tanzen, Musik machen" von Constanza Droop, stammt aus der Wieso, Weshalb, Warum? junior Reihe und vermittelt spielerisch Wissen rundum Sport, tanzen und Musizieren.

Ob zum Kinderturnen oder draußen beim toben, Kinder brauchen Bewegung und haben dabei vielen Fragen, die altersgerecht beantwortet werden. Welche Kleidung zieht man beispielsweise zum Sport an? Wie tanzen wir zu Musik? Oder warum wärmen wir uns vorher auf?

Ich mag die Bücher der Wieso, Weshalb, Warum-Reihe unheimlich gerne und finde auch diesen Band für Kinder überaus gelungen. Das Kindersachbuch beantwortet Kinderfragen auf Augenhöhe und ist dabei informativ und ansprechend. Viele stabile Klappen lassen sich leicht öffnen und vermitteln spielerisches Wissen rundum Bewegung, die ersten Erlebnisse im Ballettkurs oder bei der Musikalischen Früherziehung. Kunterbunt und farbenfrohe Illustrationen sind sehr hübsch im Detail gezeichnet, die Kinder zum bestaunen einladen. Auch die Buchseiten sind übersichtlich, freundlich gestaltet. Der Wortlaut ist leicht und altersgerecht verständlich. Die Sätze sind kurz und einfach, die zum mitmachen animieren.

Insgesamt ein kunterbunt, altersgerechtes Kindersachbuch mit Wissensklappen das uns sehr gefallen hat und wir absolut empfehlen können.