mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynpagel Avatar

Von

Uns hat "Wieso weshalb warum - turnen, tanzen, Musik machen" gut gefallen, da unser Junior sich auch sehr gern bewegt und man bei diesem Buch auch mal theoretisch Kinderturnen anschauen kann .

Ist ja momentan - Dank Lockdown - kein Kinderturnen möglich. Aber man bekommt veranschaulicht, wie man daheim auch einen kleinen Turnparcours aufbauen kann :)

Auch das Thema Instrumente und Musik wird hier erfasst, aber nicht allzusehr ins Detail genommen. Die Grundinstrumente, die jedem geläufig sind, werden hier aufgeführt und das ist für dieses Alter auf jeden Fall ausreichend.

Witzig fand ich auch die Idee, Kinderyoga mit einzubeziehen und verschiedene Figuren dargestellt zu sehen, die zum Nachmachen animieren. Das hilft bestimmt für kalte Tage, in denen man sich auch mal austoben und dann zur Ruhe kommen will.

Auch die vielen Klappbilder und Sätze zum Vorlesen machen das Buch spannend zu entdecken.