Sehr gelungen

tabasc0 Avatar

Turnen, tanzen, Musik machen ist bereits der 71. Band der Ravensburger Junior Reihe „wieso weshalb warum“. Das Besondere an diesen kleinen Büchern, ist nicht nur dass man sie überall mit hin nehmen kann, sondern dass man nicht gezwungen ist einfach nur vorzulesen. Vielmehr laden die bunten, wuseligen und nach Themen geordneten Seiten zum aktiven Mitmachen und Erzählen an. Die Kinder entdecken spielerisch Dinge und Ereignisse aus dem Alltag, dem Kindergarten, dem Sport oder auf dem Spielplatz. Selbst eine Seite mit Übungen zum KinderYoga gibt es. Ich finde das Buch sehr gelungen weil die zwei bis fünfjährigen zum erzählen und Geschichten erfinden animiert werden. Das fördert, bereitet allen große Freude und trägt auch gleichzeitig zum aktiven Nachspielen an. Wie auch schon in den anderen Büchern gibt es wieder ganz viele tolle Klappen zum aufklappen zu entdecken, die kurzen Texte kann man vorlesen, kann sich aber vom Kind auch erzählen lassen was auf den Seiten passiert. Fazit ein sehr gelungenes süßes kleines Büchlein, was wir wärmstens weiter empfehlen können.