Tolle Serie

sunnycokes Avatar

Wir haben viele Bücher dieser Serie und sind immer wieder begeistert. Die Kinder lieben es einfach die Klappen zu erkunden. In diesem Buch gibt es sogar ein Rad was man drehen kann für Yoga-Figuren. Das ist natürlich auch spannend.
Die Themen sind immer gut aufgearbeitet und informativ für kleinere Kinder. Vieles kennen sie aus ihrem Alltag, aber es wird nochmal anders erklärt.
Die Zeichnungen sind auch immer liebevoll gestaltet. Die Namen der Kinder variieren in den verschiedenen Büchern immer, was vielleicht das ein oder anderemal in Büchern der Serie zu einem "Oh, ich kenne auch ein Kind mit diesem Namen" führen kann.

Fazit der Kinder (4 und 2): Sie mögen das Buch und lassen es sich gerne vorlesen. Am interessantesten finden sie die Seite mit den Musikinstrumenten, da sie da nicht alle kannten, und das Yoga-Rad.

mein Fazit: Ich mag auch dieses Buch. Es vermittelt (Basis-)Wissen um Turnen, Yoga, Musikmachen und Tanzen. Vielleicht findet sich das ein oder andere Kind auch darin selber wieder, weil es auch beim Sport oder Ballett schon ist - oder es sagt, dass es davon etwas gerne mal ausprobieren will. Und Bewegen ist immer prima!