Tolles Buch für aktive Kinder

yakko Avatar

In der neuen Ausgabe der Reihe "Wieso, weshalb, warum" geht es um das Thema Tanzen, Turnen und Musik machen - genau unser Geschmack.
Wie gewohnt befinden sich in diesem Buch zahlreiche Klappen, die zum Entdecken einladen. Schön ist hier vor allem, dass durch die Klappen die Bewegungen der abgebildeten Kinder dargestellt werden, somit passt dies noch besser zum Thema, als sonst.

Die Texte sind verständlich und typisch für die Junior Variante geschrieben. Kurz und knapp werden hier Informationen zur Bewegung, Turnen, Tanz, etc. vermittelt. Die Illustrationen sind insgesamt sehr schön und passend.
Was uns besonders gut gefällt ist, dass verschiedene Themenbereiche sowohl beim Tanzen als auch Turnen gezeigt werden (z.B. Kinderturnen, Ballett, Yoga). Vor allem beim Yoga kommt das Asanas-Rad sehr gut an - hier wurden die Haltungen sofort nachgeturnt.

Insgesamt kann dieses Buch sicher schon kleine Kinder zur Bewegung motivieren, denn es wird auch auf Sport/Bewegung im Verein hingewiesen. In diesem Buch lernen die Kinder nicht nur etwas, sondern werden gleich zum Mitmachen animiert. Daumen hoch!