Tolles Mitmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
july-h90 Avatar

Von

Das Buch "Turnen, tanzen, Musik machen" von der Ravensburger-Serie Wieso? Weshalb? Warum? erreichte meine Tochter und mich letzte Woche und wir haben es uns damit sofort auf dem Sofa gemütlich gemacht.

Darin werden viele verschiedene Bewegungsarten auf kindliche Weise vorgestellt. In vielen Bildern und mit vielen Klappen können auch schon die kleinsten das Buch ganz alleine erkunden. Auch kleine Rätsel sind dabei wie z.b. ein Rad das verschiedene Figuren beim Yoga vorstellt und die man dann den richtigen Bildern (z.b. eine Kerze oder eine Maus) zuordnen muss.

Meine Tochter und ich sind mehr als begeistert von dem Buch und schauen es uns fast täglich wieder gerne an. Meine kleine wird damit auch sehr gut animiert und versucht sich an den Yoga- und Ballettübungen die in dem Buch dargestellt werden. Wir haben beide Spaß dabei.