Tolles Thema in der bekannten Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lucccy Avatar

Von

Die Leseprobe macht Lust auf mehr - lesen und nachmachen.

Die Wieso Weshalb Junior Reihe sind tolle Vorlese-Bücher im Kindergarten-Alter und auch tolle Bücher für Erstleser. Für Erstleser finden sich viele Bücher bereits bei Antolin, einem Programm zur Leseförderung in Schulen.
Die Bücher haben stabile Pappseiten und die Klappen laden zum Entdecken ein. Oft verbergen sich unter den Klappen zusätzliche Informationen.
Die gezeigte Seite übers Tanzen vermittelt Freude aufs Tanzen und erläutert wichtige Begriffe wie Polonaise, Gasse, Paartanz. Auch beim Tanzen verwendete Gegenstände werden gezeigt, benannt und erklärt. Ausgedrückte Gefühle werden kindgerecht thematisiert.
Wir wären neugierig, ob dies auch im Kapitel übers Turnen zum Nachmachen anregt - hier warte ich auf Rolle, Handstand und ähnliches. Ich hoffe, das Buch hilft mir auch Turngeräte richtig zu benennen.