Turnen, tanzen, Musik machen,

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susisorglos Avatar

Von

ein weiteres wundervolles Buch der Wieso Weshalb Warum Reihe.
Liebevoll kindgerecht und mit tollen Illustrationen erklärt es alles was „Kind“ über die Themen Turnen, tanzen und Musik machen wissen möchte.
Beginnend mit der richtigen Kleidung und Übungen zum Aufwärmen, über die verschiedenen Turngeräte und Tänze bis zu den unterschiedlichsten Musikinstrumenten. Aber auch singen, klatschen, stampfen und pfeifen werden thematisiert.
Es macht jedes Mal erneut Spaß, die für diese Buchreihe typischen Bewegungsklappen zu erkunden.
Am besten gefällt uns gerade die Seite über Yoga mit dem Asana Rad für Kinder. Mein Sohn hat richtig Spaß an den Übungen mit Tiernamen, er hat ein neues Hobby für sich entdeckt... und ein neues Lieblingsbuch.
Da ist dem Ravensburger Verlag mal wieder ein ganz besonderes Buch gelungen, welches uns etwas über den coronabedingten Ausfall unserer Turn- und Musikstunden hinwegtrösten kann.
Ganz klare Kaufempfehlung!