Amosphärisch, undurchsichtig, super konstruiert

hope23506 Avatar

INHALT:
Das Leben von Ben Harper änderte sich vor über zwanzig Jahren schlagartig. Sein Bruder wurde scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen brutal getötet. Damals schockierte dieser Mord die ganze Welt und schleuderte die Familie von Ben ins Rampenlicht der Medien. Jetzt sind zwanzig Jahre vergangen und Ben ist ein erfolgreicher Journalust und lebt auch wieder in seiner Heimatstadt Haddley. Als ein Mordfall neue Erkenntnisse zum Mord seines Bruders liefert, will er mit der Polizistin Dani Cash endlich der Wahrheit auf die Spur kommen. Immer tiefer tauchen sie in die Ermittlungen ein und immer verdachtiger werden die, die Ben am nächsten stehen.
MEINE MEINUNG:
12 Geheimnisse und schon hatte mich dieser Thriller vom Titel her geflasht. Es ist der Auftakt zu einer Reihe und ich bin neugierig auf jeden weiteren Teil. Ich bin unheimlich gut in die Storie gekommen. Von Anfang an hat mich die Spannung und Dramatik in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil lasst sich fantastisvch lesen. Immer wieder gibt es neue Aspekte und Ansichten u pnd so konnte ich mich kaum lösen. Besonders die recht düstere und beklemmende Atmosphäre fand ich grossartig und sehr passend zum Buch. Wir lernen Ben hier erst einmal gut kennen und begleiten ihn durch seine Gedanken und Gefühlswelt. Mit ihm an der Seite lernen wir seine Freunde aus Kindertagen kennen und ein jeder hat so seine Geheimnisse. Es gibt einige Verstrickungen und bald konnte ich niemendem mehr trauen und auch niemanden mehr verdachtigen. Je weiter man liest, umso spannungsgeladener und temporeicher wird es. Und mich konnte es vollends überzeugen.
FAZIT:
Amosphärisch, undurchsichtig, super konstruiert.