Bens Ermittlungen um den Tod seines Bruders

bücherverschlinger Avatar

Vor 20 Jahren wurde der ältere Bruder von Ben mit seinem besten Freund brutal ermordert und schnell stand die Familie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Nun 2 Jahrzehnte später kehrt Ben, mittlerweile ein erfolgreicher Journalist, kehrt nach langer Zeit in sein Heimatort zurück. Dort ist gerade ein neuer Mordfall geschieht, gibt es neue Hinweise auf den akten Fall. Zusammen mit der Polizistin Dani fängt Ben zu ermitteln, um endlich mit dem Tod seines Bruders abschließen zu können. Je weiter die beiden vordringen, desto mehr Geheimnisse kommen ans Tageslicht auch von Leuten in Bens näheren und weiteren Umfeld. Scheinbar hat nahezu jeder was zu verheimlichen und irgendwie betrifft das auch Bens Bruder und seinen tragischen Tod.

Robert Gold legt mit "Twelve Secrets" einen spannenden und wendungsreichen Krimi vor, der sehr viele Handlungsstränge vereint. Am Anfang sind diese vielen Handlungsstränge ziemlich verwirrend, aber mit der Zeit kam ich besser rein und nach und nach zeigte sich auch sowas wie ein roter Faden. Die Geschichte wird in der Hauptsache aus der Ich-Perspektive von Ben erzählt, aber auch die Perspektiven der anderen Bewohner werden in der 3. Person abwechselnd eingestreut.

Insgesamt konnte mich der Auftakt einer neuen Reihe gut unterhalten, auch wenn es zunächst ein wenig gedauert hat, bis ich richtig reingekommen bin und es zwischenzeitlich auch ein paar unnötige Längen gab. Ich bin auf die weiteren Bände gespannt, die ich gerne wieder lesen will.