Bewältigung eines Kindheitstraumas

beatrix Avatar

Robert Gold, ein mir bisher nicht bekannter Autor, hat mit „Twelve Secrets“ ein spannendes Buch geschrieben. Der Bogen spannt sich von der Kindheit des Journalisten Ben Harper, der mit dem Trauma des bestialischen und ungeklärten Mordes an seinem Bruder Nick aufwachsen muss bis hin in die Gegenwart.

Ben wird ein erfolgreicher Journalist, der weiterhin in seinem Heimatort Haddley lebt und zwanzig Jahre nach dem Mord an seinem Bruder mit neuen Hinweisen konfrontiert wird.

Gemeinsam mit der Polizistin Dani Cash versucht Ben die Ereignisse von vor zwanzig Jahren neu aufzurollen und den Fall zu lösen.

Robert Gold hat einen Spannungsbogen aufgebaut, der sich durch das ganze Buch zieht. Es folgen viele unerwartete Wendungen gerade am Ende. Trotzdem blieb ich die ganze Zeit neugierig auf die Auflösung. Allerdings sind einzelne Passagen dann doch ein wenig übertrieben und teilweise unglaubwürdig. Aber das gehört vielleicht zu einem spannenden Thriller dazu. Ob ich weitere Fälle dieser Reihe, die ja folgen sollen, lesen werde weiß ich nicht. Wobei es sicher interessant ist, zu erfahren wie es mit der Zusammenarbeit und Beziehung von Ben Harper und Dani Cash weitergeht.

Ein gutes Erstlingswerk, das mich jedoch nicht, wie andere, vom Hocker gerissen hat.